Bands Aid Düsseldorf


Wo: Stahlwerk

Einlass: 18:00 Uhr

Datum: Mrz 30 bis Mrz 31

Dauer: 18:00 – 4:00


DR-TV und die Ursula-Rahman-Stiftung konnten jetzt für ein einzigartiges Music-Festival im Stahlwerk Düsseldorf attraktive Bands für das Charity-Event des Jahres gewinnen. U.a. sollen die Erlöse in die Bürgerhilfe Gerresheim, zum Wohle benachteiligter Kinder fließen.

Das Gipfeltreffen nationaler und internationaler Bands, die über die Grenzen der Landeshauptstadt Düsseldorf, weithinaus bekannt sind, findet am 30.03.2019, ab 18:00 Uhr, statt. Aus England reisen die legendären “Bollock Brothers” an. The Bollock Brothers waren Weggefährten der Sex Pistols und gehören zu den englischen Urgesteinen des New-Wave / Punk.

The Bollock Brothers ist ursprünglich eine englische Punk-/Rock-/Synthesizer-Pop Band, die 1979 in London von Jock Mcdonald gegründet wurde. Der krude “Elektropunk” bildet die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen Mcdonald mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen und Leidenschaften berichtet.

Im nächsten Jahr feiert die Kultband “Heavy Gummi” Ihr 30 Jähriges bestehen mit uns beim Festival. Mit ihrer ungewöhnlichen Instrumentierung zwischen Omas Waschküche und Bigband bringt diese Truppe jeden Raum garantiert zum Kochen!

Die Düsseldorfer Rock´n´Roll Band “Colly and the Steam Rollers” spielt den Rockabilly in seiner ursprünglichsten Form. Damit er genau so wie damals in den Füssen kracht. Exklusiv zum Festival: Die neue CD der Band feiert bei uns Ihren Release!

Mit “Rimshot“, “Censored” und “Enkelson” gibt es weitere Live-Acts die dem Stahlwerk richtig einheizen werden!